Jugend-Hallenturniere – Beeindruckende Leistung unserer Germanen

C- & E-Jugend belohnen sich mit Turniersieg!

Die Jungs um Andreas Schüler und Maik Tuchen konnten sich gestern beim C-Jugend-Hallencup in Badschmiedeberg durchsetzen und jedes Spiel für sich gewinnen. Besonders hervorzuheben ist die beindruckende Tordifferenz von 30:1. Glückwunsch zum verdienten Turniersieger! Klasse Leistung vom gesamten Team!

Unsere E-Junioren dürfen sich ebenfalls Turniersieger nennen! Beim Kreuzbergcup zeigten sie den Gegnern, was Germania-Fußball ausmacht. Zwar starteten sie in der Gruppenphase mit einer Niederlage gegen den SV Tresenwald (0:1) und einem Remis gegen Gastgeber Blau-Weiß Dessau (1:1), konnten sich aber mit einem 2:0 gegen Motor Halle durchsetzen und zogen ins Halbfinale ein. Dort ging es gegen Germania Köthen am Ende ins 9 Meterschießen, welches die Jungs für sich entscheiden konnten. Im Finale konnten sie gegen die SG Taucha mit einem 1:0 bestehen und machten den Turniersieg perfekt! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere D1 war an diesem Wochenende gleich zu zwei Turnieren eingeladen. In Piesteritz und in Dessau konnte die Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen. Die Gegner in beiden Turnieren konnten unterschiedlicher nicht sein. Am Ende freuen sich die Jungs und Mädchen über einen 5. und einen 3. Platz. Zusätzlich ging auch der Pokal für den besten Torschützen von Piesteritz nach Roßlau. Tolle Ergebnisse für die Mannschaft.

Beim Landeshallenmeisterschaftsfinale schrammen unsere B-Junioren ganz knapp am Treppchen vorbei. Mit zwei Siegen gegen die JSG Irxleben/Niederndodeleben und dem SV Einheit Bernburg holten sie am Ende den 4. Platz, welcher mit der Auszeichnung zum besten Torschützen (Michel Müller) und besten Torwart (Levin Theo Schulz) des Turniers zusätzlich belohnt wurde! Gratulation!

Auch die G- Jugend war in Dessau zum Kreuzbergcup eingeladen. Unsere Jüngsten wollten natürlich gern an das Ergebnis der letzten Woche anknüpfen. Die gegnerischen Mannschaften machten es Ihnen nicht einfach und so konnten sich die Jungs am Ende über einen 4. Platz freuen. Glückwunsch!