𝗚𝗲𝗿𝗺𝗮𝗻𝗶𝗮 𝗭𝘄𝗼𝗼𝘁𝗲 𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝘁 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗲𝘂 𝗮𝘂𝗳 – 𝗺𝗶𝘁 𝗵𝗶𝘀𝘁𝗼𝗿𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗺 𝗭𝘂𝘄𝗮𝗰𝗵𝘀!

Unsere „Zwoote“ startet nicht nur mit einem neuen Trainerteam in die kommende Saison: Erstmals in der Vereinsgeschichte wird eine Frau im Erwachsenenfußball der Germania auflaufen!

Die Vorbereitung ist bereits in vollem Gange. Das erste Testspiel unter neuer Leitung ist absolviert: Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft von Christoph Kühne und Max Müller den Zörbiger FC II mit 3:2 besiegen. Die Ziele für die neue Saison sind klar: „Wir wollen uns in der Liga als konkurrenzfähiges Team behaupten!“, so beide Trainer. Mit Marvin Hilse bleibt ein bekanntes Gesicht als Betreuer und Spieler erhalten, der die Mannschaft weiterhin tatkräftig unterstützt.

𝗦𝘁𝗲𝗹𝗹𝗮 𝗔𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻𝗯𝗿𝗲𝗻𝗻𝗲𝗿 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗧𝗲𝗶𝗹 𝗱𝗲𝗿 𝟮. 𝗠𝗮𝗻𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁!

Stella trägt bereits seit ihrem siebten Lebensjahr das Germania-Trikot, damals noch in der F-Jugend. Die Leidenschaft für den Fußball ist ihr bis heute treu geblieben. Im vergangenen Jahr sammelte sie mit den „B-Jungs“ sogar Erfahrungen in der Verbandsliga.

Dank einer Änderung in der Spielordnung des FSA ist es Frauen über 18 Jahren seit dem 01.07.23 in Sachsen-Anhalt erlaubt, am regulären Herren-Spielbetrieb teilzunehmen. Um Stella weiterhin die Chance zu geben, für ihren Heimatverein aufzulaufen, wurde ein Antrag an den Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball gestellt – und genehmigt! 👏

Wir freuen uns, Stella hiermit offiziell in der 2. Männermannschaft begrüßen zu dürfen und wünschen ihr viel Erfolg für die Zukunft in unserem Verein! Neben ihrem Einsatz für Germania Roßlau ist sie mit einem Zweitspielrecht auch bei der Frauenmannschaft des FC Stahl Aken aktiv. Auch dort wünschen wir ihr viele persönliche Erfolge!

Foto v.l.n.r.: Max Müller, Christoph Kühne, Stella Aschenbrenner und Marvin Hilse