Montag, 26. September 2022

News

Baustart 2Gestern morgen rollten die Bagger und Fahrzeuge an. Das Projekt - Sanierung des alten Bolzplatzes zu einem Rasen-Multicourt ist gestartet. Vorgestern kam der Anruf der Firma, wir kommen morgen! Der erste Tag wurde genutzt, um die Zaunpfeiler zu entfernen und erste Bodenarbeiten zu starten. Wir sind schon alle gespannt, wie sich unsere Anlage täglich verändert. Wir werden es bildlich begleiten und berichten.


Unser Projekt wird gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt, die Lotto Toto Sachsen-Anhalt, unsere Stadt Dessau-Roßlau und eine große Eigenleistung unseres Vereins.

Wir freuen uns außerordentlich über die extrem wichtige Hilfe der genannten Förderer. Vielen DANK!

(Bild: Gerd am 22.09.22)

 

2017 06 kids 001

Am letzten Wochenende konnte unser Nachwuchs sehr erfolgreich in die neue Saison starten. Alle Teams haben ihre ersten Punktspiele gewonnen , außer im reinen Vereinsduell der E-Jugend , da gab es nur einen Sieger. An diesem Wochenende sind wieder alle gefordert , unsere F-Jugend bestreitet ein Vereinsduell in der Faiplay-Liga. Hier sind die Begegnungen: 

B-Jugend: Landesliga Staffel 3: Sonntag 11.00 Uhr: 

SG Bernburg/Baalberge - SV Germania 08 Roßlau 

C-Jugend: Landesliga Staffel 3: Samstag 10.00 Uhr: 

VfB Gräfenhainichen - SV Germania 08 Roßlau 

D-Jugend: 

Landesliga Staffel 3: Samstag 10.30 Uhr Elbe-Sportpark:

SV Germania 08 Roßlau 1 - VfB Gräfenhainichen 

Kreisliga KFV Anhalt: Samstag 10.00 Uhr Elbe-Sportpark: 

SV Germania 08 Roßlau 2 - Dessauer SV 97 

E-Jugend: Kreisliga KFV Anhalt: 

Samstag 10.00 Uhr:

SG Blau-Weiß Dessau - SV Germania 08 Roßlau 2 

Sonntag 09.00 Uhr Elbe-Sportpark:

SV Germania 08 Roßlau 1 - JSG Flämingkicker 

Sonntag 09.30 Uhr:

SC Vorfläming Nedlitz - SV Germania 08 Roßlau 3 

F-Jugend: Fairplay-Liga: Samstag 09.00 Uhr Elbe-Sportpark: 

SV Germania 08 Roßlau 2 - SV Germania 08 Roßlau 1  

 

 

 

 

Jens AufrufWir starten hier einen Aufruf, um unseren Sponsor und Spender Jens zu unterstützen. Er sucht für sein tolles Arbeitsteam Küchenmonteure (m/w/d). Das Unternehmen ist seit 30 Jahren regional ansässig und möchte gern mit weiteren Montageprofis seine Angebote in unserer Heimat umsetzen. Wer Interesse hat, Jens und die Küchen Design Dessau GmbH besser kennen zu lernen, kann sich näher informieren unter https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuechenmonteur-m-w-d-gesucht/2083564229-111-2403.

Wir würden uns für Jens freuen, wenn er sein Team verstärken kann, denn er baut echt coole Küchen - nicht nur bei den Germanen - auf!

(Bild: Andrey Popov)

praktikum 4Wer hat Praktikumsplätze anzubieten? Möchtet ihr euch in eurem Unternehmen für unsere Jungs und Mädchen engagieren, dann sagt Bescheid. Gerne unterstützen wir unsere jugendlichen Sportler und Sportlerinnen bei der Suche nach dem Schulpraktikum in der 9. Klasse. Die Bereitschaft der Unternehmen hat leider spürbar abgenommen, viele erhalten Absagen. Daher möchten wir auf diesem Weg gezielt unsere Partner, Förderer und Leser ansprechen.

Wer ein Schülerpraktikum ermöglichen könnte, meldet sich bitte bei den Germanen per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir stellen gern Kontakte her und melden uns immer zurück, versprochen! Danke an alle im Voraus!

(Bild: Danke an Mitch Wright/ pixabay)

BIld verkleinertZwei Briefe flatterten in unseren Postkasten und überbrachten uns die Botschaft, dass unser Förderantrag für die Sanierung und Neugestaltung des alten und wenig genutzten Bolzplatzes durch das Land Sachsen-Anhalt und die Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt bewilligt wurde. Eine großartige Nachricht für unseren Verein, denn nun entsteht mit den 58.000 € Fördermitteln und der Eigenbeteiligung von 10.000 € ein neuer Kunstrasen-Kleinfeldplatz. Diesen Wunsch hatte Germania schon lange, um die begrenzte Trainingssituation vor allem im Nachwuchsbereich zu entspannen und für die Jungs und Mädchen noch bessere Trainingsbedingungen, besonders in den dunklen Monaten unter Flutlicht, zu schaffen.


Vorher heißt es aber, die Ärmel hochkrempeln und mit dem Umbau starten. Die Zaunanlage muss versetzt werden, ein Türeinbau erfolgt und die Fachfirma muss loslegen. Wann das sein wird, ergibt sich sicher im Gespräch mit der Firma Artifex Barthel. Am Dienstag ist der Chef zum Gespräch bei unserem Vereinsvorsitzenden, um die Baumaßnahme abzustimmen.


Wir hoffen sehr, dass wir ab Herbst unseren neuen Kunstrasen einweihen können!


Ohne die Zuwendung könnte unser ehrenamtlich geführter Verein so eine Maßnahme nicht stemmen, daher danken wir von Herzen unserem Land Sachsen-Anhalt und der Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt für diese Unterstützung. Wir freuen uns sehr, das Projekt umsetzen zu können!

Unterkategorien

INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein

Sponsoren Slider unten

  • Aktiv
  • apoldaer
  • arndt
  • askom
  • beck
  • bettenlange
  • bft
  • blue
  • bretenitz
  • danke
  • elbzoll
  • energie
  • etl
  • exrohr
  • feuer
  • fliesen
  • frollenhof
  • fritsche
  • graichen
  • gress