Freitag, 3. Februar 2023

News

PokaleLos geht’s um 09 Uhr mit einem ganz großen Auftritt für unsere Jüngsten. Das Trainerteam unserer Bambinis hat Gästemannschaften geladen und veranstaltet den „DHW Cup“. Bis ca. 13 Uhr rollt der Ball bei den Bambinis und es wird sicherlich zuckersüß den Jungs und Mädchen dabei zuzuschauen. Im Anschluss um 14 Uhr zeigt unsere talentierte D Jugend im „cec projekt Cup“ was sie drauf hat. Gegen stark einzuschätzende Gegner sind alle gespannt, wie unsere D1 und D2 in der eigenen Halle aufspielen wird.


"DHW Cup"

09.00 Uhr bis 13.00 Uhr G Jugend Germania 08 Roßlau// Gäste:
Union 47 Zschernitz, TSV Rot-Weiß Zerbst, FC Stahl Aken, FC Victoria Wittenberg, CFC Germania 03

„cec projekt Cup“

14.00 Uhr bis 18.00 Uhr D1/D2 Jugend Germania 08 Roßlau/ Gäste:
Dessauer SV 97, TuS Kochstedt, SG Rotation Leipzig 1950, BSG Stahl Brandenburg, FC Victoria Wittenberg, Haldensleber SC

Wir danken den Spendern und Sponsoren für die Begleitung der Turniere, ganz klasse!


Kommt in die Elbe-Rossel-Halle – macht Stimmung für unseren Nachwuchs! Verhungern und Verdursten muss auch keiner!

ViktorDie Germania Familie freut sich riesig, einen alten Bekannten wieder in ihren Reihen begrüßen zu dürfen! Ab der Rückrunde wird uns Viktor Antal auch wieder sportlich zur Seite stehen können. Denn trotz seines beruflichen Weges in die Schweiz, hat er seinen Herzensverein nie aus den Augen verloren und immer dafür Sorge getragen, dass genug Bälle zur Verfügung standen ⚽️

So können wir uns auch in diesem Jahr über 20 hochwertige Trainingsbälle, sowie 4 weitere Spielbälle für den Männerbereich freuen, hier stellvertretend mit Viktor, das Trainerteam der ersten Mannschaft, Jens Borchers und Robin Wilke (Foto)!

Vielen Dank Viktor and welcome back 🤍💙

E Jugend Turnniersieg klein1. Männer - Germania Roßlau siegt in Gräfenhainichen 
Tolles Turnier, tolle Gegner! Danke an den VfB Gräfenhainichen e. V. für die großartige Veranstaltung! Im Finale siegen wir gegen den Veranstalter und starten erfolgreich in das neue Jahr! Danke allen Fans und Aktiven, für den coolen Nachmittag!

E-Jugend holt den "Sepp Müller Cup" - Was die Großen können, kann unser Nachwuchs auch! 
Die E Jugend holt im ersten Turnier des Jahres den "Sepp Müller Pokal". Neben den Gastgebern aus Mosigkau/Kochstedt waren Gräfenhainichen, die Heidekicker, VFL Köthen, Blau-Rot Coswig, Blau-Weiß Dessau, Waldersee und unsere Jungs und Mädchen am Start. Nach einem spannenden Turnier konnten die Germanen letztlich jubeln! Die Freude war groß! Das war ein Turnier-Auftakt in 2023 nach Maß für Germania ... weiter so!

F Jugend - 3. Platz, bester Torschütze - tolle Leistung unserer F Jugend! Und weiter bei den Turnieren .... mega stolz ist Florian Jucknat auf seine Schützlinge, die beim F Jugend Turnier beim FC Victoria Wittenberg dabei waren. Die Roßlauer gewannen das Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft des Veranstalters mit 3 : 0. Krönung war die Auszeichnung für Oskar als bester Torschütze. Da war der Papa als Trainer gleich doppelt stolz!


F Jugend - 2. Platz, bester Spieler und beste Spielerin von Germania beim F Jugend Turnier! Klasse Leistung von unserer F Jugend beim Turnier "Energie Cup 2023" in Parey. Veranstalter waren die Fläminger Füxxe, die ein super Event organisiert haben. Vielen Dank dafür! In einem spannenden Spiel um Platz 1 war Roßlau dann mit einem 3 : 5 unterlegen und gratulierte der TSG Grün Weiss Möser zum tollen Sieg. Einen extra Pokal konnten dann noch Summer Rosenthal als beste Spielerin und Arne Reichert als bester Spieler empfangen. Eine tolle Auszeichnung! Wir sind alle ganz stolz auf unsere F Jugend!

Auftakt Männer kleinAm 19.01.2023 um 18.00 Uhr starteten die Männer um Cheftrainer Jens Borchers und Co-Trainer Robin Wilke mit der ersten Trainingseinheit in die Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben im Jahr 2023.

Wir wünschen dem Trainerteam und der Mannschaft eine sehr gute Vorbereitung und vor allem eine verletzungsfreie Zeit! 💙🤍⚽️

Turnier Kaufland CUp 2020Am 09.01.2023 starten erste Mannschaften in den Trainingsbetrieb. Erste Testspiele und Turniere stehen vor der Tür, auf die sich die Jungen, Mädchen und Männer nach der Winterpause vorbereiten wollen. Die eine oder andere Trainingseinheit wird sicher schwer nach der längeren Winterstarre und den Festtagen mit vielen leckeren Speisen und Getränken. Aber alle scharren schon mit den Füßen, denn unsere Germanen sind schon heiß - auf das was da in 2023 spannendes kommt!


Hier die Termine im Januar:


07.01.2023 - 1. Männer GWG Cup Hallenturnier ab 15 Uhr in Gräfenhainichen
14.01.2023 - D1 gegen SG 1948 Reppichau um 10 Uhr auf dem Elbesportpark
21.01.2023 - D1 Leistungsvergleich mit SC Staaken, JFV Neuseeland, JFC Gera von 10.00 Uhr bis 13.45 Uhr auf dem Elbesportpark
28.01.2023 - D1 gegen SC Bernburg um 10.30 Uhr auf dem Elbesportpark
28.01.2023 - F Jugend Turniere ab 09 Uhr in der Elbe-Rossel-Halle
28.01.2023 - 1. Männer Hellas Wintercup Hallenturnier ab 19.45 Uhr in Oranienbaum
29.01.2023 - E Jugend Turniere ab 09 Uhr in der Elbe-Rossel-Halle

(Bild Jana: Kaufand Cup aus 2020)

Unterkategorien

INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein

Sponsoren Slider unten

  • Aktiv
  • apoldaer
  • arndt
  • askom
  • beck
  • bettenlange
  • bft
  • blue
  • bretenitz
  • danke
  • elbzoll
  • energie
  • etl
  • exrohr
  • feuer
  • fliesen
  • frollenhof
  • fritsche
  • graichen
  • gress