Montag, 26. September 2022

Homepage

C Jugend kleinUnsere C Jugend bekam zur neuen Saison erstklassige neue Trainingsbälle. Zu verdanken hat das die Mannschaft um Trainerteam Uwe Thomalla und Jan Faulhaber zwei coolen Spendern. In einer Gemeinschaftsleistung zwischen der DHW Rodleben GmbH und dem Anhaltischen Brennstoffhandel spendeten beide für die Bälle. Initiiert hatte das Daniel Seifert, besser bekannt unter Pinsel, für die Jungs. Die Jungs, Trainer und der Verein danken beiden Spendern ganz herzlich für die tolle Unterstützung! Dankeschön an Pinsel für das Kümmern, war ebenso klasse.


Unsere coole C- Jugend zeigte sich gleich mal nach dem ersten Warmlaufen mit den neuen Bällen mit einem 14 : 0 gegen Friedersdorf spielfreudig. Ein mega Start in die neue Saison beim ersten Heimspiel und es kann mit den neuen Bällen nur noch besser werden!

(Bild vom 03.09.2022 mit der Mannschaft, Trainerteam, Daniel Seifert und den neuen Bällen)

Ferienlager 2022 1Während andere Kinder sich im Freibad tummelten, schwitzten unsere Ferienkinder im Camp noch einmal bei Hitze und Sonne. Doch das störte nur wenige, denn es wurde fröhlich und ausgelassen gerannt, gedribbelt, Torschuss und Bälle halten geübt sowie Wasserbomben verteilt. Bei unseren Allerjüngsten gab es ebenso lustige Spiele mit viel Lachen und Miteinander. Einige Schnappschüsse von den verschiedenen Gruppen als Einblicke sind anbei.
Summa summarum eine richtige tolle Ferienaktion an 3 Tagen auf dem Elbesportplatz, für die alle Erwachsenen ehrenamtlich in ihrer Freizeit oder im Urlaub verantwortlich waren und aktiv unterstützt haben.

Wir danken allen Beteiligten, dem Vorstand, dem Trainerteam, den helfenden Vätern und Müttern, unserer Anke für die Hilfe bei der Versorgung sowie den Spielern der Männer- und Jugendmannschaften für die Begleitung an den drei Tagen.

Unser Dank gilt Julia`s Catering, die uns an allen Tagen mit ihrem leckeren Mittagessen versorgte, was allen sehr schmeckte.

Das vieles möglich war, verdanken wir ebenso der DSEE – Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die uns anteilig mit Mitteln aus dem Programm „ZukunftsMut – engagiert vor Ort für Kinder, Jugendliche und Familien“ gefördert haben. Das war ganz großartig, denn wir waren wirklich sehr engagiert vor Ort mit unserem Verein und alles kam zu 100% bei den Kindern und Helfenden an!

Ein letzter Dank an alle Eltern, die das Vertrauen in die Germanen Familie haben, dass wir uns um ihre Jungen und Mädchen verantwortungsvoll kümmern!


Nun heißt es Ferien tschüß … aber na klar, nach dem Camp ist vor dem Camp … Wir sehen uns sicher nächstes Jahr wieder, wenn es heißt … Sportplatz auf, die Ferienkinder kommen! 💙🤍

(Bild Jana vom 24.08.22)

refreshEs war mal wieder Zeit für einen kleinen Relaunch unserer Germania Homepage. Die letzten Wochen wurde intensiv genutzt, um die Seite optisch und technologisch zu überarbeiten, und auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Hauptaugenmerk war sicher dabei, unser CMS (Content-Management-System) zu upgraden, um somit mögliche Sicherheitslücken zu schließen.

In dem Zusammenhang kam es zu weiteren Umstrukturierungen auf der Seite. So verwenden wir z.B. zukunftig für die Ligaverwaltung die Widgets von fupa.net. Dadurch seid Ihr ergebnismäßig immer auf dem neuesten Stand. An Spieltagen versuchen wir nun regelmäßig, unsere User mit einem Liveticker für beide Männermanschaften zu versorgen. Zudem gibt es eine Vielzahl an Statistiken.

Desweiteren gibt es ab sofort eine kleine Video- sowie eine Fotogalerie. Wir versuchen natürlich auch hier, Euch immer wieder mit aktuellen Content zu beliefern.

Einige Punkte sind jedoch noch nicht vollständig überarbeitet. So werden in den nächsten Tagen noch die Mannschaftskader unserer Junioren-Mannschaften und die Sponsoren aktualisiert.

Solltet Ihr Fehler auf der Seite finden, oder Tipps und Anregungen für die Homepage haben, könnt Ihr Euch gern an uns über die bekannten Kontaktmöglichkeiten wenden.

SchalEndlich geht es wieder los für unsere Kicker aus der Kreisoberliga und der Landesklasse. Und das gleich mit richtig schwierigen Auswärtsaufgaben. Während unsere Erste Mannschaft am Samstag ab 15:30 Uhr beim ambitionierten Aufsteiger SG Empor Waldersee zu Gast ist, kämpft unser Zwoote ab 15:00 Uhr beim TuS Kochstedt um die ersten Punkte der Saison.


Nach einer eher durchwachsenen Saisonvorbereitung unseres Landesklasseteams, mit teils hohen Testspielniederlagen, aber auch tollen Momenten im Trainingslager im Vorharz, sowie teambildenden Mannschaftsabenden, gilt es mit einer klaren Struktur, Einstellung und 100%iger Motivation beim Neuling Waldersee aufzutreten.


Trainer Jens Borchers vor dem Auftaktmatch:
„Waldersee hat eine gute Vorbereitung gespielt, mit starken Ergebnissen, hat eine Spielidee und wird versuchen, die Euphorie des Aufstiegs mit in das erste Spiel zu transportieren. Hier müssen wir von Anpfiff an dagegen halten und bis zur letzten Sekunde den Kampf annehmen und unsere Stärken auf den Platz bringen, sowie die Lehren aus den vergangenen Testspielen ziehen, Fehler minimieren, um die 3 Punkte mit über die Elbe zu bringen. Wir bauen auf die Unterstützung der Roßlauer Schlachtenbummler, un freuen uns auf jeden einzelnen uns in Waldersee unterstützt, um die letzten paar Prozente aus jedem einzelnen Spieler zu kitzeln!!“

Nicht weniger schwierig die Aufgabe für unsere zweite Mannschaft, beim Landesklassenabsteiger Kochstedt, auch hier wird es eine Topleistung bedürfen, um erfolgreich in die Saison zu starten.


Samstag, 20.08.2022, 15:30 Uhr
SG Empor Waldersee – SV Germania 08 Roßlau


Samstag, 20.08.2022, 15:00 Uhr
TuS Kochstedt – SV Germania 08 Roßlau II

Wir jedenfalls sind heiß auf den Start, freuen uns auf tolle Spiele! 

Wir wünschen allen Deutschen einen verletzungsfreien und erfolgreichen Saisonstart!

Auch los geht's!

INFOZENTRALE

... lade Modul ...

Nachwuchs-Förderer

kaufland rechts neu

Wir wurden ausgezeichnet

FFSV Sportverein

Sponsoren Slider unten

  • Aktiv
  • apoldaer
  • arndt
  • askom
  • beck
  • bettenlange
  • bft
  • blue
  • bretenitz
  • danke
  • elbzoll
  • energie
  • etl
  • exrohr
  • feuer
  • fliesen
  • frollenhof
  • fritsche
  • graichen
  • gress